Tagebucheintrag 20: Kein Sommerloch in Sicht
Liebes Tagebuch,
die hohen Temperaturen und das sonnige Wetter lassen keinen Zweifel: Es ist zu 100% Sommer. Nur eine Sache fehlt dieses Jahr irgendwie, und zwar das altbekannte Sommerloch. Ganz im Gegenteil: In den letzten Wochen war so richtig viel los und es standen gleich zwei tolle Veranstaltungen an. Was ich dabei vor allem gemerkt habe? Vermutlich wie sehr es mir in den 2 Jahren Corona-Pause gefehlt hat, sich mit anderen Menschen auszutauschen und Erfahrungen zu teilen.
Aber fangen wir mal ganz vorne an. Das erste große Event im Juni fand in Schwäbisch Gmünd statt, genauer gesagt in den Weleda Gärten. Du hast richtig gehört, Weleda hat EVERGREEN eingeladen, an ihrer Veranstaltung “Inner Work Day” teilzunehmen. Wie genau es dazu kam? Ganz einfach: Weleda ist genau wie wir eine B Corp und so kam unsere Verbindung zustande und ich durfte in Schwäbisch Gmünd gemeinsam mit vielen interessanten Menschen einen Tag voller Workshops, bereicherndem Austausch und positiv aufgeladener Stimmung verbringen.
Umgeben von einer wunderschönen Kulisse inmitten unzähliger Heilpflanzen habe ich viel darüber gelernt, wie sich New Work Modelle, also Modelle zur Selbstorganisation, in Unternehmen erfolgreich umsetzen lassen und welche Bedingungen dafür erfüllt sein müssen. Stichwort: Inner Work – ein super spannendes Thema, mit dem ich mich jetzt auch nach dem Event noch weiter auseinandersetzen möchte. Zum Abend hin wurde dann sogar noch ein wenig getanzt, was den Tag für mich perfekt abgeschlossen hat!
Die zweite große Veranstaltung hatte auch wieder mit B Corp zu tun. Allerdings lud dieses Mal kein Unternehmen ein, sondern B Lab selbst. Gefeiert wurde zu Ehren verschiedener deutscher B Corps, die in einem der fünf Wirkungsbereiche des B Impact Assessment eine Top‑5% Punktzahl erreicht haben und damit zu den “Best for the World” gehören. Und eingeladen war die gesamte deutsche B Corp Community!
Eine ziemlich einmalige Möglichkeit also, um die B Corp Community noch besser kennen zu lernen. Und somit hieß es für mich ab in den Zug nach Berlin, hoch in das schicke neue Coffee Circle Büro und kennenlernen, austauschen und nebenher ein leckeres Büffet genießen. Was am Ende blieb war ein rundum toller Abend in spannender Gesellschaft, der mich mit vielen neuen Inspirationen nach Hause geschickt hat.
Ich bin gespannt, was der Sommer noch so für mich bereit hält und werde dir wie immer davon berichten!
Bis ganz bald,
Adriane
Hinterlasse einen Kommentar