Tagebucheintrag 7: Rein ins Sommerloch!
Liebes Tagebuch,
Leipzig hat Sommer.
Leute schlendern entspannt durch die Straßen, Kinder rennen lachend über die grünen Parkwiesen. Bekannte und Familien tummeln sich zum Baden. Volleyballspielen ist angesagt, genauso wie abendliches Feiern am Wasser. Ganz nach dem Motto Seen und gesehen werden. Wer den Sommer hier nicht genießt, hat was verpasst!
Und auf Arbeit? Da ist es auch sehr schön! Und vor allem schön warm. Flip Flops und kurze Hosen findet man jetzt häufiger und unsere Mitarbeitenden radeln grinsend mit Sonnenbrille ins Büro. Gegen die Wärme helfen die leckeren, frischen Früchte in der Küche und gemeinsames Mittagessen im schattigen Park. Und wenn es nicht gerade sommerlich gewittert, verbringen wir auch den einen oder anderen After-Work Abend zusammen bei einem kühlen Getränk.
Viele unserer CSR Kooperations- und Vertragspartner sind im Urlaub und auch bei uns im Büro können einige schon eine ansehnliche Sommerbräune vorzeigen. Auch die Märkte scheinen zwischen Juni und September entspannter zu sein. Pressemitteilungen kommen seltener und das E‑Mail Postfach erholt sich langsam.
Wer jetzt noch wichtige Mitteilungen an Kund:innen rausschicken möchte, kann damit rechnen, dass diese auf der Prioritätenliste nach Bergwanderungen, Activity-Urlaub, Stadtausflügen und Cocktails am Strand etwas weiter nach unten rutschen. Willkommen im Sommerloch!
Ich finde diese Monate großartig! Die Sonne gibt mir Energie. Und wenn du bedenkst, dass die Hälfte des Jahres schon wieder rum ist, dann ist so ein Energieschub doch genau richtig, um in die zweite Hälfte zu starten. Dadurch, dass es extern jetzt etwas ruhiger ist, kann ich intern den Fokus stärker setzen. So haben wir es zum Beispiel geschafft, innerhalb von 3 Tagen unsere kompletten CO2 Ausstöße für alle Emissions-Kategorien (Scope 1–3) zu berechnen und sie in Avocados umzurechnen. Jap, der Spaßfaktor kommt hier wie gewohnt nicht zu kurz!
Wir haben die Tage auch ein bisschen umgeräumt. Für unsere Front- und Backend Entwicklung gibt es jetzt drei neue Stellen zu besetzen und dafür haben wir im Büro den richtigen Platz geschaffen. Jetzt suchen wir nur noch die passenden Profis. Falls du dich jetzt angesprochen fühlst, dann schau mal hier rein. Falls nicht, dann schau mal hier rein und empfehle uns gerne jemanden für die Stellen.
Was sonst noch so ansteht, erzähle ich dir beim nächsten Mal.
Jetzt geht’s erstmal rein ins Wasser!
Bis dann,
Julia
Das hast Du sehr treffend beschreiben;)
Martin