Tage­buch­ein­trag 26: Start ins Jahr

Liebes Tage­buch,

ist es schon zu spät, um ein frohes neues Jahr zu wün­schen? Viel­leicht. Aber ich sage dir, der Januar ver­ging wirk­lich wie im Flug. Ver­mut­lich auch, weil bei uns so viel pas­siert ist. 

Daher dachte ich, es ist viel­leicht am ein­fachsten, wenn ich dir ein­fach mal einen kleinen Über­blick über alle Dinge gebe, die bei EVERGREEN und bei mir im ver­gan­genen Monat so auf der Agenda standen. 

Das wohl wich­tigste Thema im Januar, zu dem es bald auch noch mehr Infor­ma­tionen auf unserem Blog geben wird, war unsere Emis­si­ons­be­rech­nung für das ver­gan­gene Jahr. Wie du viel­leicht mit­be­kommen hast, ist EVERGREEN seit 2021 Net Zero. Das bedeutet wir messen jedes Jahr ganz genau unsere Emis­sionen, ver­su­chen diese stetig zu redu­zieren und kom­pen­sieren alle unver­meid­baren Kom­pen­sa­tionen mit­hilfe von Moor­Fu­tures.

Seit Ende Januar sind wir nun auch für das Jahr 2022 kli­ma­neu­tral, aber dazu wird noch ein grö­ßerer Bei­trag hier auf dem Blog folgen, in dem dann auch alle Emis­sionen ganz detail­liert auf­ge­listet sind. 

Fin­dest du nicht auch, dass der Beginn eines Jahres immer auch mit Gedanken dar­über ver­bunden ist, was man im neuen Jahr alles so erleben möchte? Bei EVERGREEN ist das gar nicht so anders. 

Aus diesem Grund haben wir im Januar einen Work­shop ver­an­staltet, in dem wir Ideen gesam­melt und aus­ge­ar­beitet haben, wie sich EVERGREEN in 2023 wei­ter­ent­wi­ckeln könnte. 

Dabei haben wir uns zum Bei­spiel gefragt, wie wir unsere Platt­form und unser Pro­dukt­an­gebot weiter aus­bauen können. Oder welche neuen Fea­tures wir für unsere Kund:innen anbieten wollen. Und so viel kann ich dir ver­raten, die Pläne für 2023 sind richtig span­nend. So span­nend, dass ich mich seit dem Work­shop mich noch mehr auf das kom­mende Jahr freue. 

Und sonst so? Eine wich­tige Sache hätte ich bei­nahe ver­gessen: Wir haben Geburtstag gefeiert! Nicht direkt EVERGREEN Geburtstag, son­dern B Corp Geburtstag.

Denn am 25.01.2022 haben wir unsere B Corp Zer­ti­fi­zie­rung erhalten. Was seitdem alles pas­siert ist? Um das zusam­men­zu­fassen, habe ich mein aller­erstes Reel gedreht. Hier kannst du mal rein­schauen, ich hoffe es gefällt dir :)

Das war es auch erstmal von mir für diesen Monat.

Bis bald,

Adriane