Tage­buch­ein­trag 27: Gu(u)tes für’s Team

Liebes Tage­buch,

schon wieder ist ein Monat um, die Zeit rast nahezu. Des­halb ist es immer gut, hier und da zurück­zu­bli­cken, denn erst dann fällt einem auf, wie­viel eigent­lich doch pas­siert ist. 

Dabei habe ich bemerkt, dass ich dir von einer Sache noch gar nicht erzählt habe. Näm­lich von unserem neuen, nach­hal­tigen Benefit für alle Mit­ar­bei­tenden. Du fragst dich was über­haupt ein Benefit ist? Kein Pro­blem, ich erklär’s dir kurz. Dar­unter ver­steht man Zusatz­leis­tungen eines Arbeit­ge­bers für seine Mit­ar­bei­tenden, die nicht im Arbeits­ver­trag fest­ge­halten sind. Bei EVERGREEN ist das zum Bei­spiel die monat­liche Mas­sage, von der du viel­leicht schon in unserem letzten CSR-Report gelesen hast. Für uns als Team ist das natür­lich super und ich sage dir, es moti­viert ungemein.

Mein großer Wunsch war es immer, neben der Mas­sage noch ein wei­teres nach­hal­tiges Benefit ein­zu­führen. Und eines Tages erhielt ich aus dem Nichts eine Mail, in der mir die Guud­Card vor­ge­stellt wurde: Eine Sach­be­zugs­karte, die monat­lich mit steu­er­freien Sach­be­zügen auf­ge­laden wird und anschlie­ßend bei nach­hal­tigen lokalen Einzel- oder Online­händ­lern ein­ge­löst werden kann. 

Gran­dios, oder? Denn damit schlagen wir direkt zwei Fliegen mit einer Klappe. Einer­seits för­dern wir nach­hal­tige Kauf­ent­schei­dungen unseres Teams und ande­rer­seits unter­stützen wir auch direkt den lokalen Ein­zel­handel und sorgen so für lebens­werte Innenstädte.

GuudCard

Es war im Grunde sofort um mich geschehen und umso glück­li­cher war ich, als alle der Idee zustimmten. Seit Ende Januar ist die Guud­Card nun vom Team in Benut­zung und wird fleißig ein­ge­setzt. Mein per­sön­li­cher Lieb­lingsort: Der Bio-Bäcker nebenan.  

Unser Team hat auch schon viele neue Orte vor­ge­schlagen, sodass die Ein­satz­mög­lich­keiten in Leipzig gerade mit jedem Tag größer werden. 

Da bekommt man auch total Lust neue Läden aus­zu­pro­bieren, fin­dest du nicht auch? Ich bin auf jeden Fall gespannt, wohin mich meine Guud­Card Reise in Leipzig noch so führen wird!  

Ach übri­gens: Im März bin ich erstmal für ein paar Wochen auf Reisen. Das wird auf­re­gend und ich freue mich sehr. Aber sei mir nicht böse, wenn du aus dem Grund erstmal eine Weile nichts von mir hörst. Sobald ich wieder zurück bin, gibt es neue Updates — ver­spro­chen!  

Bis bald,
Adriane