Indi­vi­dua­li­siere Deine Spar­ziele: Mit gestalt­baren Pockets

Alters­vor­sorge, Not­gro­schen, der nächste große Urlaub oder die Steu­er­rück­zah­lung. Jedes Spar­ziel ist so indi­vi­duell wie sein:e Besitzer:in. Doch nicht immer ist es leicht, dis­zi­pli­niert für diese Ziele Geld zurück­zu­legen. Die EVERGREEN Pockets machen es jetzt noch leichter, die eigenen Spar­ziele zu orga­ni­sieren und indi­vi­dua­li­sieren. Damit es Dir zukünftig noch leichter fällt, sie zu erreichen.

Wie man die eigenen Spar­ziele best­mög­lich erreicht, dafür gibt es dut­zende Rat­geber mit zahl­rei­chen Rat­schlägen. Begin­nend bei Spar­re­geln — wie der 50–30-20-Regel — oder auch Tipps wie „bezahl immer Dich zuerst“. Was selten eine Rolle spielt, ist die Moti­va­tion und wie man diese über Jahre auf­recht­erhält. Denn gerade bei lang­fris­tigen Spar­zielen, kann die Auf­takt­mo­ti­va­tion schnell nach­lassen. Ab dann spielt die Spar­dis­zi­plin eine wich­tige Rolle.

Ein Tipp, um lang­fristig moti­viert und dis­zi­pli­niert am Ball zu bleiben, ist die inten­sive Aus­ein­an­der­set­zung mit Deinen Zielen zu Beginn. Hin­ter­frage Deine Spar­ziele, benenne sie klar und teile sie in kurz- und lang­fris­tige Ziele ein.

Gestalte Deine eigenen Pockets

Bei EVERGREEN kannst Du Dir für jedes Deiner Ziele ein indi­vi­du­elles Pocket anlegen. Die Pockets sind wie Unter­de­pots, quasi eigene kleine digi­tale Spar­schweine. Jedes „Spar­schwein“ bekommt einen eigenen Namen und eine indi­vi­du­elle Risi­ko­kenn­zahl.

Übri­gens:

Spar­zielen, die weiter in der Zukunft liegen, kannst Du eine höhere Kenn­zahl geben, also etwas mehr Risiko bei der Geld­an­lage ein­gehen. Grund­sätz­lich gilt: Mit mehr Zeit kannst Du mehr Risiko ein­gehen, da Wert­schwan­kungen über einen langen Anla­ge­zeit­raum gut aus­ge­gli­chen werden können.

Sind Name und Risi­ko­kenn­zahl ver­geben, kann der spa­ßige Teil beginnen: Die Indi­vi­dua­li­sie­rung Deines Pockets. Für jedes kannst Du eine belie­bige Hin­ter­grund­farbe fest­legen und eine Grafik aus­wählen, die zu Deinem Spar­ziel passt. Indi­vi­du­eller war Inves­tieren noch nie!

Sparziele personalisieren mit Pockets

Mit der Aus­wahl aus 21 Farben und 21 Gra­fiken bekommst Du 441 Indi­vi­dua­li­sie­rungs­mög­lich­keiten für Deine Pockets.

So behältst Du nicht nur leichter den Über­blick über all Deine Spar­ziele, Du kannst Dich auch besser mit ihnen iden­ti­fi­zieren. Das hält die Moti­va­tion hoch, sie auch zu erreichen.

Abschlie­ßend soll­test Du Deine Spar­raten noch auto­ma­ti­sieren. Das geht ganz ein­fach mit einem monat­li­chen Spar­plan. Diesen kannst Du eben­falls für jedes Pocket indi­vi­duell ein­richten. So wird Deine Spar­rate auto­ma­tisch zum Anfang des Monats ein­ge­zogen und Du musst nicht immer aufs Neue daran denken etwas zur Seite zu legen. So näherst Du Dich kon­ti­nu­ier­lich Deinem Sparziel.

Individuelle Sparziele