Tage­buch­ein­trag 21: Ein Fes­tival voller Impact

Liebes Tage­buch,  

jetzt haben wir uns wieder eine ganze Weile nicht gehört. Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, das hatte aber auch einen guten Grund. Ich weiß nicht ob du es schon mit­be­kommen hast, aber wir haben im letzten Monat unseren ersten CSR Bericht ver­öf­fent­licht! Da ist in der letzten Phase nochmal echt viel Arbeit rein­ge­flossen, aber jetzt ist er da und wir sind alle — natür­lich inklu­sive mir — sehr stolz auf das Ergebnis!  

Ab jetzt wirst du hier wieder regel­mäßig von mir hören, ver­spro­chen. Du fragst dich bestimmt was außer dem CSR Report sonst noch so pas­siert ist. Ich würde dir gern von einem Event erzählen, was noch gar nicht so lange zurück­liegt. Denn vor zwei Woche waren Char­lotte und ich in Offen­bach auf dem Impact Fes­tival. Ja du hast richtig gehört: Auch im Oktober ist die Fes­tival Saison noch nicht vor­über. Aller­dings muss ich fairer Weise dazu sagen, dass das Fes­tival drinnen statt­fand und statt Musik und dröh­nender Bässe der Aus­tausch mit anderen nach­hal­tigen Start Ups im Vor­der­grund stand.

Fes­ti­val­stim­mung kam trotzdem ein biss­chen auf, denn die Atmo­sphäre vor Ort war offen, aus­ge­lassen und inspi­rie­rend. Von ambi­tio­nierten Gründer:innen bis hin zu bereits eta­blierten Start-Ups waren alle Inter­es­sens­gruppen ver­treten und neben dem reinen Aus­tausch gab es auch noch ein umfas­sendes Rah­men­pro­gramm aus Panel-Dis­kus­sionen, Vor­trägen und Mas­ter­classes. Da habe ich auf jeden Fall wieder eine Menge dazu­ge­lernt, egal ob zum Thema CO2 Kom­pen­sa­tionen oder der rich­tigen Nach­hal­tig­keits­kommunika­tion.  

Auch unser Stand war immer gut besucht, häufig sogar von Men­schen die uns schon kannten. Ent­weder direkt durch unsere Fonds und unsere Platt­form oder durch den Tomorrow Better Future Stocks Funds, den wir für Tomorrow managen. Wenn ich die jet­zige Bekannt­heit von EVERGREEN damit ver­gleiche, wie es 2020 war, als ich bei EVERGREEN ange­fangen hab zu arbeiten, dann ist es echt beein­dru­ckend, was wir in den zwei Jahren alles geschafft haben und wie­viel wir gewachsen sind. 

Aber auch viele neue inter­es­sierte Leute konnten wir an unserem Stand begrüßen. Zum Bei­spiel viele Per­sonen von anderen nach­hal­tigen Start Ups, die inter­es­siert an unserer Nach­hal­tig­keits­stra­tegie waren. Aber auch Men­schen, die sich privat für eine nach­hal­tige Geld­an­lage inter­es­sieren.  

Alles in einem war es auf jeden Fall ein super schönes Event, von dem ich viele wich­tige Erfah­rungen mit­ge­nommen habe. Wer weiß, viel­leicht ist EVERGREEN ja nächstes Jahr wieder mit einem Stand ver­treten.  

Bis bald,
Adriane