Tagebucheintrag 21: Ein Festival voller Impact
Liebes Tagebuch,
jetzt haben wir uns wieder eine ganze Weile nicht gehört. Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, das hatte aber auch einen guten Grund. Ich weiß nicht ob du es schon mitbekommen hast, aber wir haben im letzten Monat unseren ersten CSR Bericht veröffentlicht! Da ist in der letzten Phase nochmal echt viel Arbeit reingeflossen, aber jetzt ist er da und wir sind alle — natürlich inklusive mir — sehr stolz auf das Ergebnis!
Ab jetzt wirst du hier wieder regelmäßig von mir hören, versprochen. Du fragst dich bestimmt was außer dem CSR Report sonst noch so passiert ist. Ich würde dir gern von einem Event erzählen, was noch gar nicht so lange zurückliegt. Denn vor zwei Woche waren Charlotte und ich in Offenbach auf dem Impact Festival. Ja du hast richtig gehört: Auch im Oktober ist die Festival Saison noch nicht vorüber. Allerdings muss ich fairer Weise dazu sagen, dass das Festival drinnen stattfand und statt Musik und dröhnender Bässe der Austausch mit anderen nachhaltigen Start Ups im Vordergrund stand.
Festivalstimmung kam trotzdem ein bisschen auf, denn die Atmosphäre vor Ort war offen, ausgelassen und inspirierend. Von ambitionierten Gründer:innen bis hin zu bereits etablierten Start-Ups waren alle Interessensgruppen vertreten und neben dem reinen Austausch gab es auch noch ein umfassendes Rahmenprogramm aus Panel-Diskussionen, Vorträgen und Masterclasses. Da habe ich auf jeden Fall wieder eine Menge dazugelernt, egal ob zum Thema CO2 Kompensationen oder der richtigen Nachhaltigkeitskommunikation.
Auch unser Stand war immer gut besucht, häufig sogar von Menschen die uns schon kannten. Entweder direkt durch unsere Fonds und unsere Plattform oder durch den Tomorrow Better Future Stocks Funds, den wir für Tomorrow managen. Wenn ich die jetzige Bekanntheit von EVERGREEN damit vergleiche, wie es 2020 war, als ich bei EVERGREEN angefangen hab zu arbeiten, dann ist es echt beeindruckend, was wir in den zwei Jahren alles geschafft haben und wieviel wir gewachsen sind.
Aber auch viele neue interessierte Leute konnten wir an unserem Stand begrüßen. Zum Beispiel viele Personen von anderen nachhaltigen Start Ups, die interessiert an unserer Nachhaltigkeitsstrategie waren. Aber auch Menschen, die sich privat für eine nachhaltige Geldanlage interessieren.
Alles in einem war es auf jeden Fall ein super schönes Event, von dem ich viele wichtige Erfahrungen mitgenommen habe. Wer weiß, vielleicht ist EVERGREEN ja nächstes Jahr wieder mit einem Stand vertreten.
Bis bald,
Adriane
Hinterlasse einen Kommentar