Tage­buch­ein­trag 30: Voll guter Vor­sätze ins neue Jahr

Liebes Tage­buch,

herz­lich Will­kommen im neuen Jahr! Es ist erst zwei Wochen jung, aber schon jetzt bin ich mir sicher, dass 2024 ein neuer span­nender Abschnitt unserer gemein­samen Nach­hal­tig­keits­reise auf uns wartet.

Das Ende des letzten Jahres hatte es nochmal in sich. Viele span­nende Pro­jekte wurden zu Ende gebracht und neue gestartet. Um dich auf den neu­esten Stand zu bringen, hier zwei der wich­tigsten Neu­ig­keiten bei EVERGREEN, die du viel­leicht ver­passt haben könntest:

Nun steht also 2024 in den Start­lö­chern. Wie wird sich EVERGREEN wei­ter­ent­wi­ckeln? Genau um diese Frage zu klären, findet nächste Woche ein Work­shop statt. Gemeinsam mit anderen Teams möchte ich darin die CSR-Ziele für das neue Jahr erarbeiten.

Für mich ist die ste­tige Ver­bes­se­rung der Trans­pa­renz defi­nitiv eins der wich­tigsten Themen. Vor allem was die Inves­ti­tionen angeht, sollen Kun­dinnen und Kunden in Zukunft noch schneller und ein­fa­cher sehen, wie wir in Punkto Nach­hal­tig­keit vor­gehen und in welche Titel sie inves­tiert sind. 

Einen wich­tigen Schritt dahin sind wir schon gegangen, denn mitt­ler­weile werden in den Stra­te­gie­de­tails im Depot alle Wert­pa­piere detail­liert auf­ge­listet. Im nächsten Schritt folgen bei den Akti­en­in­vest­ments Unter­neh­mens­be­schrei­bungen und eine Erklä­rung für die Auf­nahme ins Port­folio. Richtig span­nend, fin­dest du nicht auch? 

Ich freu mich auf jeden Fall riesig auf das neue Jahr! Über alle Pro­jekte, Neu­ig­keiten und Erfolge werde ich dich wie immer auf dem Lau­fenden halten.

Bis dahin,
Adriane